Nachdem in den Tagen vor den Rennen warme Wetterbedingungen herrschten und zu allem Überfluss am Tag vor dem Rennen der Regen einsetzte waren die Vorhersagen für die Rennen sehr schlecht. Da es jedoch auf der Forsteralm nicht durchgehend regnete sondern Großteils schneite war die Durchführung der Orts- und Vereinsmeisterschaften möglich.

Da auf Grund der Pistenverhältnisse auf eine andere Strecke ausgewichen werden musste und diese nur am Vormittag für ein Rennen verfügbar war, wurde beschlossen, dass ein Rennen stattfinden wird, welches für die Wertung bei den Orts- und Vereinsmeisterschaften herangezogen wird.

Den Ortsmeistertitel bei den Damen sicherte sich Anette Dreier mit 32,57 Sekunden vor Nina Kohlhofer und Weissensteiner Eva. Der Vereinsmeistertitel ging an Nina Kohlhofer.

Bei den Herren konnte sich in diesem Jahr Christian Schönegger mit einer Zeit von 27,38 Sekunden beide Titel mit einem Vorsprung von 0,27 Sekunden auf Christoph Brandner sichern. Auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung landete Rainer Schönegger.

Kategorien: Schi