In der vierten Runde der diesjährigen oberösterreichischen Tennis Mannschaftsmeisterschaft stand in der Regionalklasse Ost die Begegnung SV Molln 1 gegen SC Weyer 1 auf dem Programm. Dabei hatten die Gäste aus Weyer einen perfekten Start und konnten die ersten vier Einzelpartien für sich entscheiden. Michael Hauenschild musste sich klar gegen einen übermäßig stark aufspielenden Jürgen Stögmüller geschlagen geben. Martin Schwingshackl kämpfte sehr stark, jedoch verlor der Kleinreiflinger mit 6:7 im dritten Satz.

Von den drei ausständigen Doppelbegegnungen konnten das 2er und 3er Doppel für den SC Weyer entschieden werden. Das 2er Doppel konnte in zwei Sätzen durch Jürgen Florian und Christian Ahrer gewonnen werden. Michael Hauenschild und Martin Schwingshackl konnten das 3er Doppel durch ihre mentalen Stärken knapp für sich entscheiden. Das 1er Doppel mit Christoph Brandner und Josef Schwingshackl musste sich im Champions Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

In der nächsten Woche findet am Samstag in Weyer die Partie gegen die SPG Haid/Ansfelden 1 statt.

Einzel

Vorderwinkler, Thomas – Florian, Jürgen 6:7 3:6

Huber, Bernhard – Brandner, Christoph 6:3 2:6 2:6

Kerbl, Alfred – Schwingshackl, Josef jun. 0:6 4:6